Spirituelle, esoterische Messen

Natürlich Leben Köln veranstaltet die Alternative Messe „Natur Heiltage & Spiritualität“ für Wellness, Entspannung und Erleben in Bergisch Gladbach.

Spiritualität, aus dem Lateinischen spiritus „Geist“ bzw. spiro „ich atme“, bezieht sich auf alles Geistige, eine geistige Verbindung mit der Schöpfung, mit Allem was ist, und eventuell dem Schöpfer allen Seins.

Die Spiritualität ist ein Begriff der Neuzeit, hat aber dennoch unterschiedliche Richtungen und Ausprägungen erfahren, die sich von Gebet, Glauben, Tranzendenz, Mitgefühl, über Ehrfurcht und Meditation hinziehen. Ein spiritueller Mensch muss nicht gottgläubig sein, und ein Gläubiger der Religion muss nicht spirituell sein.
Mehr dazu in Wikipedia

Eine spirituelle Erfahrung oder eine esoterische Einsicht bleibt immer etwas Persönliches, eine überaus tiefe persönliche Wahrnehmung, die nur schwer zu teilen ist, aber die Techniken zur eigenen Erfahrung von Spiritualität können gelehrt und erlernt werden. Genau das möchten wir mit unseren Messen anbieten: den liebevollen Austausch von spirituellen und esoterischen Techniken zum Wohle Aller.

Gesundheit
Die Messe für alternative Gesundheitsmethoden
Nächste Messe
Alternative Messe Oktober 2024

26. und 26. Okt. 2024
Bürgerhaus Bergischer Löwe
Konrad Adenauer Platz
51465 Bergisch Gladbach

Geöffnet von 10:30 – 18 Uhr. Tageskarte 12€, Tageskarten für beide Tage 20€.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Natürlich Leben Köln

Messe Termine 2025

29. und 30. März 2025

25. und 26. Oktober 2025